Löwen mit Hammer-Los im Pokal-Viertelfinale

Mit einem Sieg geht es für den Pokalsieger von 2018 zum REWE Final Four nach Hamburg

Löwen mit Hammer-Los im Pokal-Viertelfinale: Mit einem Sieg geht es für den Pokalsieger von 2018 zum REWE Final Four nach Hamburg.
Logo des REWE Final Four.

Löwen mit Hammer-Los im Pokal-Viertelfinale: Die Rhein-Neckar Löwen treffen in der Runde der letzten Acht des DHB-Pokal auf den Rekordmeister THW Kiel. Dies ergab die Auslosung der LIQUI MOLY HBL am Freitagvormittag. Die Viertelfinal-Partien sind für das Wochenende des 5. und 6. Februar 2022 angesetzt. Genaue Spieltermine muss die HBL jetzt noch festlegen.

Löwen-Cheftrainer Klaus Gärtner sagt zum Löwen-Los: „Das ist natürlich ein Hammer-Los. Nichtsdestotrotz nehmen wir es, wie es nun gekommen ist, und werden alles versuchen, unseren Traum vom Final Four in Hamburg wahrzumachen. In einem Spiel ist immer alles möglich, vor allem im Pokal und zuhause. Wir werden alles reinhauen – das kann ich schon einmal versprechen!“

Das REWE Final Four, für das sich die Sieger der Viertelfinal-Spiele qualifizieren, ist für das Wochenende des 23. und 24. April 2022 geplant. Seit ihrem Pokalsieg 2018 haben sich die Löwen nicht mehr für das prestigeträchtige Finalturnier qualifizieren können, das in diesem Jahr zum letzten Mal in Hamburg stattfindet und dann nach Köln umzieht. Vor dem Pokalsieg waren die Löwen zehnmal dabei, ohne sich mit der Trophäe zu belohnen.

Löwen mit Hammer-Los im Pokal-Viertelfinale – ein Achtelfinale steht noch aus

Das noch ausstehende Achtelfinale zwischen Zweitligist ASV Hamm-Westfalen und Bundesliga-Spitzenreiter SC Magdeburg startet am Dienstag, 21. Dezember, um 19:15 Uhr. Der Sieger bekommt ein Heimspiel gegen Minden.    

Die Viertelfinal-Spiele im Überblick:

Sieger Hamm/Magdeburg – TSV GWD Minden

Rhein-Neckar Löwen – THW Kiel

TBV Lemgo Lippe – MT Melsungen

VfL Gummersbach – HC Erlangen

Der Beitrag Löwen mit Hammer-Los im Pokal-Viertelfinale erschien zuerst auf Rhein-Neckar Löwen.

Related Articles

Responses

Your email address will not be published.